Einsätze im Jahr 2016

30.03.2016, 20:03 Uhr

Fehlalarm:

Über die Leitstelle wurde ein Böschungsbrand an der Bundesstraße 83 zwischen Burguffeln und Grebenstein gemeldet. Trotz mehrfachem Abfahren der Bundesstraße       und der daneben verlaufenden ehemaligen Bundesstraße konnte kein Brand festgestellt werden.

alarmiert: Feuerwehr Grebenstein und Burguffeln     insgesamt: 21 Einsatzkräfte

------------------------------------------------

01.04.2016, 21:07 Uhr

Ölschicht auf Gewässer

Die Feuerwehr Burguffeln wurde alarmiert, um auf dem      durch den Ort verlaufenden Suderbach eine Ölsperre zu setzen. Durch die Polizei wurde ein Ölfilm festgestellt, der vermutlich aufgrund auslaufender Betriebsstoffe an einem Fahrzeug in Calden verursacht wurde.

alarmiert: Feuerwehr Burguffeln                                      insgesamt 6 Einsatzkräfte

------------------------------------------------

14.08.2016, 14:28 Uhr

Brand in Erstaufnahmeeinrichtung in Calden

Die Feuerwehr Burguffeln wurde zusammen mit den anderen Grebensteiner Feuerwehren und Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis Kassel zur Unterstützung der Freiwilligen und der Flughafenfeuerwehr Calden nachalarmiert. Hauptsächlich wurden Atemschutzgeräte-       träger für einen Innenangriff benötigt.

alarmiert: Feuerwehr Burguffeln und andere           insgesamt ca. 300 Einsatzkräfte